Start Neuigkeiten PS4 und XBO: Launch, Vorbestellerzahlen und Amazon Umfrage

PS4 und XBO: Launch, Vorbestellerzahlen und Amazon Umfrage

E-Mail Drucken PDF

launch xbo ps4

PS4 und XBO: Launch, Vorbestellerzahlen und Amazon Umfrage

Während Microsoft offiziell den Launch Day mit dem 21. November 2013 angibt, prechst Sony weiter vor. In einer Amsterdamer Media Markt Filiale wird die PS4 für den 13. November 2013 angekündigt. also eine Woche früher als die XBOne

Bei Amazon Deutschland wurde inzwischen eine zweite Vorbestellerliste für die PS4 eröffnet. Während die Besteller der ersten Liste ihre Konsole am Erscheinungstag bekommen, müssen sich die Besteller der zweiten Liste in Geduld üben. Von der Vorbestellerliste der XBOne hingegen gibt es nur eine einzige Liste, obwohl weitaus weniger XBOne als PS4 für Amazon zur Verfügung stehen.

Inzwischen nehmen die Filialen der GameStop USA keine XBox One Vorbestellungen mehr an. Vorbestellungen für die PS4 werden weiterhin angenommen. Der Hintergrund ist, dass für den Launch zwar 60 PS4 aber nur 16 XBoxOne pro Ladengeschäft zur Verfügung stehen werden. Quelle: www.polygon.com

Eine Umfrage von Amazon US auf Facebook ergab, dass Microsoft sich mit der XBOne ins abseits katapultiert hat. Die am 13.06. veröffentlichte Umfrage wurde am 16.06. vorzeitig abgebochen (Ursprünglich geplantes Ende 20.06.) weil die Umfragewerte extrem schlecht für die XBOne waren. Gerüchten zur folge war diese umfrage von Microsoft motiviert worden. Inzwischen ist das Ergebnis der Umfrage nicht mehr online zu finden.

MediaMarkt Amsterdamm verrät den Europa Launch der PS4

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juli 2013 um 11:53 Uhr  
Share |